Die Rentergang Teil 2

Nachdem Thomas so einen fulminanten Einstieg in die Hamburger Rentnergruppe hatte, werden wir jetzt mit schweigen und nichtachtenden Blicken bestraft. Wir dürfen morgens nicht Teil der spannenden Unterhaltung, welche von der weiblichen Gangführerin geführt wird, sein und bekommen auch um neune nix vom mitgebrachten Bier. Gemein, oder? Ich würde so gerne der nervigen Stimme lauschen, die so spannend von Schranktüren, dem täglichen Brotverbrauch hier und dort berichtet und so schön über die „Eingeborenen“ spricht. So gerne wäre ich um 10:00 dabei, wenn das erste Bier von der Bar geholt wird oder ein Piccolöchen geköpft wird. Mensch, da hätten wir mal die Chance auf echte Freunde und dann das. Selbstredend, dass wir abends auch nicht eingeladen sind, Jimmy, John oder anderes hochprozentiges mitgebrachtes zu trinken.
Aber ich habe eine nette ältere Dame entdeckt, die morgens immer heimlich ihr Schnapsfläschchen in der in der Mülltonne am Strand diskret entsorgt, vielleicht sollte ich hier mal einen Annäherungsversuch wagen um endlich in die Gang aufgenommen zu werden. Ich werde mir auch durchsichtigen Parero zulegen und einen stahlgrauen Haarschnitt…

Leave a Reply