Sri Lanka und wir

Ich habe mich nach dem Ausflug gefragt und was ist mein Fazit zu Sri Lanka? Normalerweise geht das ja immer ratzfatz und entweder fühle ich mich wohl oder werde nie so richtig warm (Bsp: Bali toll, muss ich nochmals hin – nicht unbedingt, Malaysia super – möchte ich Leben…). So was ist nun?
Uns (jetzt schreibe ich mal für uns beide) gefällt es ausgesprochen gut obwohl wir bisher wenig gesehen haben. Die Menschen sind sehr liebenswürdig, hilfsbereit und immer für ein Schwätzchen bereit. Wenn man was nicht versteht, erklären sie es geduldig und immer bekommt man ein strahlendes Hello und Lächeln (ganz besonders vom zahnlosen Gärtner (gibt’s auch ein Foto). Das Meer, das Klima, das pulsierende Leben, Palmenhaine, goldener Strand, Meeresrauschen begeistern. Das Essen ist sehr lecker und am Donnerstag zeigt mir der Koch wie man dry ananas curry zubereitet. Das Rezept steht natürlich nicht im Kochbuch, klar, oder. Neue Freunde haben wir auch.
Eine Hündin die wir mit ihrem rehbraunen Fell, großen spitzen Ohren und rehbraunen Augen Bambi getauft hat. Bei sich hat sie zwei Welpen, die wir der Einfachheit halber – da wir sie nicht unterscheiden können – Minime und doubleminime getauft haben. Brav folgen sie uns auf Schritt und Tritt und mittlerweile sind wir recht versiert im Essen schmuggeln um ihnen die ein oder andere Köstlichkeit zustecken zu können. Stundenlang können wir ihnen beim toben zu schauen.
Ansonsten haben ich um die herrlichen Tage abzurunden nicht nur den Vampirroman (ich glaube die Rosemunde Pilcher der Vampire hat dieses Buch geschrieben und es gibt eine ganze Reihe davon) gelesen sondern auch gleich die Bibliothek geräubert – danach werde ich sicherlich wunderbar schnulzige Romane schreiben (auch das macht Sri Lanka aus einem).
Wir hatten auch schon die perfekten Sonnenuntergänge, die jeder kitschigen Postkarte entsprungen sein könnte, wildes Meer, schöne Abend rund um das Hotel und Augenkontakt mit einem der vielen Beachverkäufer. Ach, es ist schön und die Zeit vergeht trotz der permanent plappernden und ab 09:00 morgens trinkenden Rentner im Hotel viel zu schnell.

Leave a Reply