Hotel Goldi Sands, Negombo

Wir man der Einführung für den Pauschaltouristen entnehmen konnte, sind wir in einem 3-Sterne Pauschal – All.-Ink. Hotel abgestiegen. Die Erwartungen sind daher angemessen gering.
Nach einem Fast-Check-In – der noch für Wirbel sorgte – dazu später mehr – dem obligatorischen Welcomedrink, konnten wir unser Zimmer beziehen. Diese ist ausgesprochen modern, geschmackvoll, großzügig und mit einem tollen Bad und großen Balkon mit Meerblick versehen. Zum Hotel gehört ein breiter Strand, Pool, Bar und Restaurant. Alles recht übersichtlich aber ausreichend. Hauptsache Palmen, Frangiapanis und Bouganvilles duften schön und gibt Urlaubsfeeling.
Am ersten Abend waren wir ein wenig vom Buffet verwirrt, gab es doch eindeutig deutsche Kost und erst nach genauerem hinsehen auch superleckere Currys. Selbstverständlich haben wir uns darauf gestürzt. Waren auch gut spicy aber sehr lecker und genauso wie wir gehofft haben – der Duft von Indien (klar, Sri Lanka) aber der Duft der Gewürze, Ferne, Träume….(und Taj Mahal – lieber Thomas, Tay Mahal). Aber zurück zum Wirbel. Die hübsche Dame am Empfang – gekleidet in einen wunderschönen Sari – wollte unseren Voucher bei der Ankunft nicht. Also wurden wir am nächsten Tag aufgeregt vom Personal gefragt, wo wir am Abend vorher waren. Lt. Empfang sind wir gar nicht da – öhmmm – doch, offensichtlich, oder?
Hier ist all Inc.. Nicht mit einem Plastikarmbändchen zu erkennen, sondern an den Personen (wie auch immer das funktioniert – aber wir (Room 04) wurden schon nach nicht mal 24 h (eher 12h) erkannt (wir haben nix angestellt) bedenklich würde ich sagen- aber auch praktisch.
Also Hotel ist prima, Essen ist ok, Lage fein –viele kleine Bars und Geschäfte in der Nähe. Personal freundlich, alles sauber und zur Unterhaltung haben ich eine Hundimutti mit Microfiffibaby adoptiert und versuche Futter für die beiden zu schmuggeln. Jetzt fehlen noch die Äffchen und die Pina Colada (fehlt Sahne und Coconut..brrrr) könnte besser sein.

Leave a Reply