nur noch wenige Wochen bis Sri Lanka

Venezuela, Kuba oder doch Mexiko? Was ist naheliegender als eine Reise nach Sri Lanka zu buchen :-). Dieses Mal werden wir richtige Neckermann-Pauschaltouristen sein. Ich werde Thomas eine hübsche beige Funktionshose mit Reisverschlüssen zur Abteilung der Hosenlänge, ein schönes Muscelshirt und ein Basballcap besorgen. Gewünscht hat er sich ein niedliches Bauchtäschchen, welches seine Hüften hübsch betont. Farblich selbstverständlich passend zur Funktionskleidung und mit blauen Paspeln auch koresspondierend zu den neuen Trakkingsandalen. Abgerundet wird das Neckmann-Outfit durch Tennissocken mit Antischweißeinlage. Jetzt muss ich nur noch seine Waden eingipsen, damit diese dann schön dünn und blass zu den weiten Dreiveirteltreckinghosen mit Reissverschluss passen.

An meinem Pauschaltouristenoutfit arbeite ich noch. Ich denke eine hübsch gemusterte Polyesterbluse ohne Arm und eine Dreiviertelhose wären ein guter Anfang. Dazu ein bequemer Schuh mit leichten Keilkreppabsatz in elegantem Sandton und vielleicht mit kleinen Lüftungslöchern. Beim türkischem Juwelier auf dem Kotti werde ich mir dann auch noch glitzernden Goldschmuck kaufen zur perfekten Abrundung meines neues Ichs. Bei der Frisur überlege ich auch noch. Ich finde ein Kurzhaarschnitt mit einer leichten Dauerwelle sind perfekt für das Klima.

Abgesehen von den Standardausflügen zu irgendwelchen Batikfabriken und traditionellen Tänzen in beliebten Ausflugslokalen, werden wir uns intensiv mit der Reiseleitung befreunden und jeden tollen Ausflug, egal zu welchem Preis, mitnehmen.
Selbstverständlich haben wir auch fest eingeplant uns darüber zu ärgern, dass keiner im Hotel mit uns Deutsch sprechen kann und dass es am Sonntag keinen Sauer- oder Schweinebraten gibt. Gerüchten nach, sind die Strassenverhältnisse in Sri Lanka nicht die Besten. Dazu werde ich natürlich einen Brief an Neckermann schreiben und um die komplette Reisepreisrückerstattung bitten. Falsch – selbstverständlich FORDERN.

An die Regierung von Sri Lanka möchte ich dann auch noch schreiben. Schließlich ist da alles viel zu teuer. 1€ für ein Bier? Wucher!!!!! Kostet bei Aldi doch schließlich weniger. Sollen die halt von Aldi importieren und nicht auch noch selber brauen (und bestimmt nicht nach unseren Reinheitsgeboten, paah).

Der Flug nach Sri Lanka wird via Doha stattfinden. Wir freuen uns über die Zwischenlandung, ermöglicht diese uns doch einmal mehr heftig zu klatschen und dem Piloten zu danken, dass wir heil angekommen sind.

Ihr seht, die Reisevorbereitungen sind in vollem Gange und gut vorbereitet werden wir in die Fremde reisen.

One comment

  1. Christian says:

    Bitte ladet einige Bilder von eurem Outfit hoch! Ich bin da ja mal sehr gespannt.
    Und die haben da echt solche Wucherpreise von 1€? Da würde ich an eurer Stelle vorher das Gepäck wiegen und mit dem guten günstigen von Aldi das maximale Reisegewicht auslasten. Man muss ja sehen wo man bleibt.:)

Leave a Reply