in Mittag & Abend in der Stadt der Engel

wir wohnen in einem recht comfortablen Cityhotel mit nur folgenden Nachteilen: rund herum ist nicht viel. Garküchen ja und Billigshops, Massagestudios aber so ein bisschen Nightlife oder nette Restaurants nix da. Die gastronomischen Einrichtungen vom Hotel sind sehr hübsch aber unglaublich teuer. Ein einheimisches Bier 4.50€ ein Glas Wein 6.50 usw.. Das Century hat schöne Zimmer mit Badewanne und viel comfort und im 17 Stock inkl. tollen Ausblick, aber für mal schnell hier hin und dahin nicht geeignet. Das können wir zu Fug & Recht behaupten, da wir den ersten Mittag uns die Füsse platt gelaufen sind nach ein wenig Bangkokfeeling und ein wenig zum essen. Auf einen Strassenstand hatten wir erstmal keine Lust, da uns die Hitze und die Luftfeuchtigkeit – und nicht zu vergessen die rauchfreie Atmosphäre – ganz schön zusetzte. Wir sind erstmal ein paar Kilometer Richtung Siam und der “neuen” Stadt spaziert und gleich in den tiefen Wirren irgendwelcher kleinen Märkte eingetaucht. Überall riecht es nach Blumen, Essen und Abgase – ach wie habe ich das vermisst. Bald kamen uns auch die ersten Händler mit fritierten Insekten entgegen, was unsere noch auf Deutschlandzeit eingestellten Mägen nicht ganz so entgegenkam. Daher nahmen wir nach langer Suche dankbar in einer Pizzaria platz. Pizza war echt auch prima. Dann wieder viele, viele Kilometer weiter sind wir Stunden später im Hotel gelandet, wor wir dankbar an der Hotelbar Platz nahmen und echt über die Preise erschraken. Also was halten wir am Ende des ersten Tages von Bangkok – ehrlich ich weiß es nicht. Hoh Chi Minh, Hong Kong, Kuala Lumpur nur um ein paar Städte zu nennen die wir bereist haben, haben uns sehr begeistert bei Bangkok sind wir uns noch nicht so sicher. Es ist ein bisschen wie vielleicht Manila. Besonders chaotisch, laut ja uns ein bisschen fehlt das Koloniale, was sich ausdrückt in kleinen hübschen Ruheoasen. Schwierig auch, wenn Dir erst mal alle dont’s bei der Ankunft aufgezählt werden wie z.B. TukTuk fahren ganz Böse, immer nur mit Taximeter Taxi fahren, keinem trauen, Du wirst über das Ohr gehauen. Gute Tipps sicherlich, aber irgendwie schränkt einen das schon ein. Schauen wir mal wie der zweite Tag wird. Plan, eines der vielen Wassertaxis zu schnappen und den Königspalast und die vielen Wats relaxed vom Fluß betrachen dann in der schlimmsten Hitze in’s Siam Center und natürlich den Skytrain ausprobieren. Übrigens Zigaretten werden so zu sagen unter dem Ladentisch gehandelt. Man geht in den Supermarkt, fragt verschämt und schwups fährt die Cigarettebar hoch und man darf kaufen (aber wo rauchen). Diesbezügliche google Anfragen haben leider nicht weitergeholfen, glaube muss mal mit google sprechen

This entry was posted in Antalya.

One comment

Leave a Reply