Flug nach Bangkok

Leider hatte unsere Maschine schon vor Start eine kleine Verspätung hingelegt, was mich ein wenig, nun, unruhig machte, da wir knappe 45 min Zeit hatten unsere Maschine in FFM nach Bangkok zu bekommen. Im Flieger machte ich mir schon Gedanken darüber, von welchem Terminial wir abfliegen werden und uppps was ist mit dem Gepäck? In der Tat kamen wir dann so an, dass wir nur noch ca. 25 min. Zeit hatten den Flieger zu erreichen. Hinzu kam durch die Verspätung, dass wir am Internat. Terminal aussteigen mussten (ich dachte cool zu B42 ist es ganz nah, da geht noch ne Zigarette), wir aber mit dem Bus zum National Terminal fuhren und dann rennen durften. Husch husch durch den Zoll und so zu sagen noch schnell in die Maschine gehuscht. Hier hatten wir dann ein bisschen Glück und konnten comfortabel relaxen, da die Maschine purzelleer war. Will heissen, ich janz jemütlich mit freier 5er Reihen und Thomas fast ebenso auf seiner eigenen 3er Reihe. Serviert wurde uns alsbald ein überraschend gutes Flugzeugessen. Thomas bekam Lachs und ich – da das Chickencurry aus war, aus der first class Entenbrüstchen. Na so lassen wir uns es gefallen. Der Flug verlief bis auf ein paar Turbolenzen recht ruhig uns so kamen wir recht ausgeruht und ohne jeglichen Jetlag in Bangkok an. Dort surprise, surprise wartet unser Gepäck auf uns. Alle Achtung und Lob an das Flughafenpersonal in FFM. Der Guide empfing uns dann sodann in der rauchfreien Stadt Bangkok (verdammt, warum hat uns das niemand gesagt, ist doch kein Ziel für uns) und brachte uns mit vielen Erklärungen in’s Hotel und siehe da in ein Raucherzimmer. Und das haben wir sehr lieb gewonnen, weil Bangkok ist Rauchfrei! An der Stelle Thomas versucht gerade Zigaretten aufzutreiben – na ja ein Schwarzmarkt gibts doch immer, oder? oder?

This entry was posted in Antalya.

Leave a Reply